Wenn Du für ein Problem eine kreative Lösungs suchst, kannst du es mit folgender kreativen Übung versuchen, die ich für mich entwickelt habe:
Schreibe in Stichworten alles auf, was Dir zu dem Thema einfällt, das du bearbeiten möchtest. Bitte möglichst kurz. Dann nimm Dir Papier und einen schwarzen Fineliner und fasse den Stift möglichst weit oben an. Lasse nun den Stift über das Papier gleiten, verlasse Dich ganz auf Dein Gefühl.
Um Ordnung in Deine Gedanken zu bekommen, schreibe das Wort, zu welchem Thema Du gemalt hast, mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben auf. Ich habe hier das Wort Zucker gewählt. Siehe Foto
Schreibe für jeden Buchstaben des Wortes Zucker, was Dir zu einfällt. Z für Zuwendungen der Liebe fehlen, U für Unsinn wird erzählt, aber auch viele tolle Tipps, C für Chaosqueen, alle reden auf mich ein, K für Kontrolle wiedererlangen, E für Emotionen wahrnehmen und R für Richtiges für mich herausfiltern.
Wenn Du diese kreativen Übungen gemacht hast, solltest Du klarer sehen. Wenn nicht, lass sie ein paar Tage auf dich wirken. Unter jedem Beitrag wirst Du weitere Beipiele und Anregungen finden. Lass dich inspirieren und versuch es selbst. Solltest Du noch Fragen oder Anregungen haben, mail mir einfach unter goldstaub68@web.de Viel Spaß!
Eine Antwort zu “Kreative Lösungen finden”
[…] Hier habe ich mich dem Wort Hashimoto gewidmet. Wenn Du auch betroffen bist, kannst Du das auch tun und dir überlegen, was Hashimoto genau für dich bedeutet. Genaue Vorgehensweise siehe Kreative Lösungen finden […]