Bei der Ernährungsumstellung bitte vorsichtig zu Werke gehen. Schritt für Schritt. Ich habe sofort den Zucker weggelassen und habe dann richtige Entzugerscheinungen bekommen. Fang mit etwas Leichtem an, die Rezepte der Ernährungsdocs sind klasse, Du kannst sie dir aus dem Internet runterladen. Hier ein Beispiel:
Zutaten:
- 1 Banane
- 100 ml Hafermilch
- 100 g Quark
Alle Zutaten in einen Mixer oder einen Rührbecher geben und fein mixen oder pürieren. In ein Glas füllen und sofort servieren.
Nährwerte (pro Portion):
circa 187 kcal, 2 g Fett, 26 g Kohlenhydrate, 15 g Eiweiß, 2 g Ballaststoffe, 2 BE
www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/Bananen-Shake-mit-Quark,rezept3056.html
Statt Hafermilch könnt Ihr auch normale Milch, Kefir oder Buttermilch nehmen. Ein Prise Zimt verfeinert den Shake, Pfeffer und Salz machen ihn herzhaft. Guten Appetit.
Rezept für eine Rote Beete Suppe:
ein Paket rote Beete gekocht abgepackt oder mehrere rote Beete selbst gekocht
Handvoll Schinkenwürfel
ein Hauch von Fetakäse (Schaf)
ein Paket rote Beete gekocht bzw. selbst gekocht. Menge nach Belieben, kann man an den nächsten Tagen immer wieder essen.
Gemüsebrühe, 1 Liter Flüssigkeit an die Menge der Roten Beete anpassen. Kochen und anschließend mit dem Pürierstab zerkleinern. Fetakäse (Schaf) und/oder Schinkenwürfel in homöopathischen Dosen dazu geben. Schmeckt auch mit Meerrettich.
Je nachdem wie viele Personen davon essen, reicht die Suppe für mehrere Tage.
Danke Andrea.
Guten Appetit!
Wenn du schnelles, leckeres und gesundes Brot haben willst, kann ich Laggä empfehlen. Ich habe das bei der Höhle der Löwen gesehen. Dort waren alle begeistert und ich jetzt auch. Die Backmischung ist zwar teuer, dafür hast du immer frisches Brot, daß sich bis zu 7 Tagen hält und du kannst es auch einfrieren. Eine kleine Portion kannst du dir auch schnell in der Mikrowelle warmmachen.
Eine Antwort zu “Ernährungsergänzung”
[…] Jetzt muss ich mich mit ihm befassen. Die Ernährung umzustellen, war meine erste Maßnahme, von heute auf morgen keinen Zucker mehr. Würde ich so auch nicht mehr machen. Ich hatte Entzugserscheinungen ohne Ende. Siehe Ernährungsergänzung […]